36 | Mehr Präsenz für mehr Wirkung! Mit Miriam Anna Umhauer

Es gibt Leute, die haben’s einfach. Die halten locker eine Rede vor 4000 Zuschauern, und die Zuschauer gucken während des Vortrags tatsächlich nicht ein einziges Mal auf ihre Smartphones – ja, sie lachen sogar an den richtigen Stellen! Diese Leute kommen auf eine Party, wo sie keinen kennen, und gehen mit zehn neuen Facebook-Freunden und fünf Einladungen zum Abendessen nach Hause. Die bekommen den Führungsposten, und alle finden’s gut – andere haben mehr Ahnung vom Fach, aber die reißen nicht so mit.

Im Interview erklärt Miriam Anna Umhauer die wichtigste Regel: Interessiere dich für andere. Höre zu. Und zwar wirklich.

Ohne auf das nächste Stichwort zu warten, bis du selbst wieder mit deiner Geschichte an der Reihe bist. Ohne nebenbei den Blick schweifen zu lassen. Ohne zwischendurch schnell aufs Handy zu schauen. Sei voll da. Präsenz – in jeder Situation – ist dein allerstärkste Ausstrahlungsbooster.

Darüber spreche ich heute mit Miriam Anna Umhauer

Miriam Anna Umhauer ist Schauspielerin, Moderatorin, Coach und Dozentin. Was sie jedoch vor allem ist: Sie ist präsent!

Miriam zeigt dir, wie Du Dein Gegenüber in` Bann ziehst, damit Du – mit Deiner Persönlichkeit und Kompetenz überzeugst. Im persönlichen Gespräch, in (Online-) Meetings, Vorträgen oder auf der Bühne.

Sie bietet dir dein perfektes Gesamtpaket, denn – sie sagt; Wirkung ist immer ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Und das tut sie mit all ihrer Expertise – für Wirkung und Präsenz durch über zehn Jahre Bühnen- und Kamera-Erfahrung als Schauspielerin und Moderatorin. Sie ist ausgebildet in Rhetorik und Keynotespeaking, sie ist Hochschuldozentin für Rhetorik, Kommunikation und Moderation und sie ist Coach.

Sie ist hier um zu inspirieren und zu unterstützen, präsenter in Gespräche und Vorträge zu gehen. Denn, so sagt sie - das ist der Schlüssel, um mit Deiner Persönlichkeit und Kompetenz gesehen zu werden.

In diesem Gespräch findest du Antworten auf spannende Fragen, erhältst Impulse, mit denen du deine Präsenz, deine Strahlkraft steigern kannst.

  • Was steckt hinter dem Begriff Präsens?
  • Und warum ist dieser so wichtig?
  • Was ist die Basis für echte Verbindung?
  • Was steckt hinter wirklich guter Kommunikation, die im Gedächnis bleibt?
  • Wie gelingt es einigen Wenigen uns so nachhaltig beeindrucken?
  • Was ist das Geheimnis und wie kommen wir da hin – online wie offline?
  • Was bedeutet Mut und wie hilft der dir auf die Bühne?
  • Wie du dich für die Bühne vorbereitest?

Es gibt 2 Wege. Den der Gründe, den der Ausreden. Warum das bei allen funktioniert, nur bei mir funktioniert das nicht. Das Ding ist, wer nicht will, findet Gründe. Wer will findet Wege.

Wenn du also vor einem wichtigen Gespräch, einer Online-Präsentation oder einem Vortrag auf der Bühne stehst. Und du möchtest…

  • selbstbewusst und souverän in die Situation gehen. 
  • klar auftreten, Deine Inhalte auf den Punkt formulieren und vermitteln. 
  • mit Deiner Wirkung Deine Inhalte unterstreichen und mit Deinem Vortrag in Erinnerung bleiben.
  • Verbindung zu Deinem Gesprächspartner oder den Zuhörern aufbauen ohne Deine Autorität einzubüßen.

Dann ist Miriam die Richtige!

Mach dir Freude,

Catrin

Miriam-Umhauer
„Ich zeige dir, wie Du Dein Gegenüber in` Bann ziehst, damit Du – mit Deiner Persönlichkeit und Kompetenz überzeugst. Im persönlichen Gespräch, in (Online-) Meetings, Vorträgen oder auf der Bühne.“
Schauspielerin, Moderatorin, Coach und Dozentin.
Vorheriger Beitrag
35 | Mach endlich was du willst
Nächster Beitrag
37 | Irren, kannst du dich nur im Kopf
Catrin Kreyss Coach

Ich bin Catrin, Mindset Expertin und Online Unternehmerin. Ich glaube an die Kraft von mentaler Stärke, Mindset und Erfolg. Warum? Weil zufriedene Frauen starke Frauen sind. Und weil unsere heutige Zeit starke Frauen braucht. 

GIB DEINEN SKILLS EIN UPDATE

Button Gespräch anfragen

FÜR DICH

PODCAST

Podcast Vorschau
Logo Podcsat Apple
Spotify Podcast

SIND WIR FREUNDE?

Insta Catrin Kreyss
Catrin Kreyss Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Gib deinen Skils ein UpDate

Du fragst dich, wie es sein kann, dass du keine Zeit hast oder deine Finanzen nicht im Verhältnis zu deiner investierten Zeit stehen. Du willst auf deinem Niveau spielen, wo du spielen könntest und deine innere Freiheit und Selbstbestimmung ausleben?

Menü