58 | Wie man dem Gefühl entkommt, Erfolg nicht verdient zu haben 2

Vergangene Woche sind wir gestartet in das Thema; Wie man dem Gefühl entkommt, Erfolg nicht verdient zu haben. Zwar kann der Wille, die/ der Beste sein zu wollen, motivieren. Ganz oft allerdings führt das und ein übertriebener Perfektionismus in eine Abwärtsspirale: Egal, was man erreicht, es reicht nie.

Stell dir doch mal nur für einen kurzen Moment vor, alle Ja Abers´s wären auch nur für einen kurzen Moment oder auch für die nächsten 10 Minuten oder 20 Jahre nicht gelten.

Willst du nicht nur Symptombehandlung betreiben, sondern dauerhaft Zweifel überwinden, wirst du nicht darumkommen, dein Selbstvertrauen und dein Selbstwertgefühl zu steigern. Was kannst du tun? Wie gehst du mit dem Phänomen um? Wie kannst du deine Erfolge annehmen und akzeptieren? Welchen Umgang kannst du mit deinen guten und schlechten Tagen finden?

Höre rein!

Lernen und wachsen können wir alle. Und das was du heute kannst, sagt absolut NICHTS darüber aus, was für dich in 2,3 Monaten oder Jahren möglich ist. Entscheidend ist Haltung. Und Neugier. Und Wollen, also voll Boch drauf haben zu lernen und dich weiterzuentwickeln. So ziemlich alles zu lernen, was du lernen möchtest. Du bist frei, dich so zu entwickeln, dass du am Ende keine Angst vor Fehlern hast. Und ja – genau das ins Leben zu bringen, was du dir gerade wünschst.

Frag dich heute mal: Wie kann es leicht gehen? Wie müsste ich denken, dass … ?

Und du – du kommst durch eigenes Nachdenken nicht aus dem Problem raus.

Weil – es ist im gleichen System J In anderen Worten; Du brauchst immer den Impuls von Aussen.

Mach dir Freude,

Catrin

Vorheriger Beitrag
57 | Was dich weiter bringt; 7-2-1 Regel
Nächster Beitrag
59 | Der kaputte Krug (frei nach Dulce Rodriges)

Ich bin Catrin, Mindset Expertin und Online Unternehmerin. Ich glaube an die Kraft von mentaler Stärke, Mindset und Erfolg. Warum? Weil zufriedene Frauen starke Frauen sind. Und weil unsere heutige Zeit starke Frauen braucht. 

GIB DEINEN SKILLS EIN UPDATE

Button Gespräch anfragen

FÜR DICH

PODCAST

Podcast Vorschau
Logo Podcsat Apple
Spotify Podcast

SIND WIR FREUNDE?

Insta Catrin Kreyss
Catrin Kreyss Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Gib deinen Skils ein UpDate

Du fragst dich, wie es sein kann, dass du keine Zeit hast oder deine Finanzen nicht im Verhältnis zu deiner investierten Zeit stehen. Du willst auf deinem Niveau spielen, wo du spielen könntest und deine innere Freiheit und Selbstbestimmung ausleben?