64 | Finanzen regeln? Mit Dr. Carmen Mayer

Finanzen regeln? Mache ich später … So denken noch immer viele Frauen. Dabei hätten gerade sie es besonders nötig, vorzusorgen. Teilzeit, geringeres Gehalt oder Sorgearbeit – der Wunsch ist groß, mehr aus seinem Geld zu machen. Zeit anzufangen, das Geld zu investieren.

Von "Geld verdirbt den Charakter" hin zu "Geld allein macht auch nicht glücklich" Wie sieht dein Geld- Mindset aus?

Dr. Carmen Meyer plädiert dafür, Geld an der Börse anzulegen. Am einfachsten sei dies über Aktien. Sie sagt „Viele denken, Börse ist kompliziert. Wenn ich mich aber damit beschäftige, stelle ich fest, dass auch du es lernen kannst“. Und klar ist; Es ist wichtiger denn je, sich um die eigenen Finanzen zu kümmern.

Man braucht dabei aber Hilfe – genauso wie man Hilfe braucht, wenn man Autofahren lernt. Sie hat es geschafft. Im Interview erzählt sie, wie du dem Ziel Investition, näher kommen kannst. Ihr Wissen über die richtige Geldanlage gibt sie in unterschiedlichen Coaching Programmen weiter. Sie ist sich sicher, dass es jeder zu mehr bringen kann.

Dr. Carmen Mayer ist Börsenexpertin. Ihr Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, groß zu denken und sich endlich das Leben zu ermöglichen, dass sie sich wünschen. Mit dem von ihr entwickelten Coaching Programmen hat sie bislang mehr als 1000 Menschen erreicht.

Sie ist in der Lage scheinbar komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge einfach und bildlich zu erklären. Jeder wird dort abgeholt, wo er steht und erlaubt sich groß zu träumen.

Im Interview mit Dr. Carmen Mayer erfährst du…

  • Wie fängst du am besten an?
  • Welches Konten- Modell Carmen empfiehlt
  • Warum Frauen die besseren Investoren sind?
  • Wem du bei dem Thema Geld am besten vertraust
  • Wie hoch deine Sparrate ist, wenn du dich mit 65 Jahren auf der sicheren Seite wissen willst
  • Wieviel du in deine Vorsorge investieren solltest?
  • Was es mit dem Zinseszins auf sich hat?
  • Wie schnell Veränderung funktioniert?
  • Welche Fragen dein Money Mindset in Bewegung bringen?
  • Wie du Druck als Antrieb nutzen kannst.
  • Macht eine Welt ohne Geld überhaupt Sinn?

Besprochene Links; Zinsen berechnen  / Undercover Billionaire

“Da ich selbst in der Situation war, in der ich unglücklich mit meiner finanziellen Situation war, kann ich sehr gut nachvollziehen, was viele Menschen bewegt. Ich konnte nicht fassen, dass ich - trotz erfolgreicher Karriere - nicht das Haus kaufen konnte, was ich wollte.”

Die Börse hat Carmen Mayer nicht nur die Augen sondern auch den Weg zur finanziellen Freiheit ermöglicht. Deswegen will sie heute anderen Menschen genau diesen Weg zeigen und dabei unterstützen frei & selbstbestimmt zu leben. Sie sagt „Du kannst ewig darauf warten, dass sich Dein Leben von heute auf morgen ändert. Oder du kannst ins Handeln kommen und selbst dafür sorgen, dass Deine Ziele, Deine Wünsche und Deine Träume für Dich und Deine Familie zu eurer Wirklichkeit und zu eurem Leben werden. Du hast immer eine Wahl – Du musst nur die Entscheidung treffen.“

Triff deine Entscheidung,

Mach dir Freude, Catrin

Dr Carmen Mayer
Unternehmerin, Groß-Denkerin, zweifache Mama und leidenschaftliche Börsen-Expertin, die Dir hilft Dein Vermögen mit Aktien aufzubauen.
„Entspannt zu Hause investieren“
Vorheriger Beitrag
63 | Gewinner schreiben Geschichten
Nächster Beitrag
65 | Komm raus aus der Komfortzone

Ich bin Catrin, Mindset Expertin und Online Unternehmerin. Ich glaube an die Kraft von mentaler Stärke, Mindset und Erfolg. Warum? Weil zufriedene Frauen starke Frauen sind. Und weil unsere heutige Zeit starke Frauen braucht. 

GIB DEINEN SKILLS EIN UPDATE

Button Gespräch anfragen

FÜR DICH

PODCAST

Podcast Vorschau
Logo Podcsat Apple
Spotify Podcast

SIND WIR FREUNDE?

Insta Catrin Kreyss
Catrin Kreyss Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Gib deinen Skils ein UpDate

Du fragst dich, wie es sein kann, dass du keine Zeit hast oder deine Finanzen nicht im Verhältnis zu deiner investierten Zeit stehen. Du willst auf deinem Niveau spielen, wo du spielen könntest und deine innere Freiheit und Selbstbestimmung ausleben?