84 | Issbewusst Mit Kerstin Obermoser

Lebensmittel wirken sehr unterschiedlich auf die Menschen. Wer eine solide Verdauung hat, kann auch gehaltvolle Gerichte zu sich nehmen, ohne sich schwer und müde zu fühlen. Funktioniert sie dagegen nicht so gut, würden dieselben Speisen das Bedürfnis nach einem Nickerchen nach sich ziehen. Das individuell richtige Essverhalten hängt also von der Veranlagung des Einzelnen ab.

"Der Mensch ist, was er isst", so heißt es. Tatsächlich hängt unsere Befindlichkeit stark mit der Ernährung zusammen.

Mit „Iss bewusst“ steht sie für eine gesunde, genussvolle und bewusste Ernährung. Sie lebt, was sie liebt: Gutes Essen, eine gesunde und ausgewogene Ernährung, ganzheitliche Gesundheit, natürliche & nachhaltige Lebensmittel und ein große Portion Freude am Leben. Genuss und gesunde Ernährung schließen sich hier nicht aus. Ihr praxisnahes Wissen gibt sieh in Einzelcoachings, Vorträgen und Workshops weiter. Hierbei geht es ihr nicht nur um die Wissensvermittlung, sondern vor allem um die praktische Umsetzung im Alltag durch Einfachheit und langfristige Verhaltensänderung. Es ist ihr wichtig, Menschen auf Ihrem Weg in die Selbstverantwortung zu begleiten und zu unterstützen. Als Ernährungsexpertin begleitet Kerstin Obermoser immer wieder diverse Formate auf RTL und auch im Verbrauchermagazin „Super.Markt“ auf RBB war sie bereits mehrfach zu sehen.

Für Kerstin Obermoser gibt es einen klaren Zusammenhang zwischen physischer & psychischer Gesundheit. Dass uns Stress gerne auf den Magen schlägt, wie es das Sprichwort sagt, oder es Zusammenhänge zwischen Darmgesundheit und unserem psychischen Wohlbefinden gibt, sind keine Neuigkeiten mehr. Deshalb hat sie 2018 eine Weiterbildung zum Systemischen Coach und zum Burnout-Coach absolviert, um die Thematiken ihrer Klient*innen noch ganzheitlicher zu betrachten.

Im Interview mit Kerstin Obermoser erfährst du…

  • Was sagen die Ernährungsstile unserer Zeit über uns aus?
  • Wie sieht gesunde Ernährung aus? Gibt es eine elementare Regel?
  • Wie findest du heraus, welche Ernährung, für dich, die richtige ist?
  • Was ist intuitives Essen? Haben wir es womöglich verlernt?
  • Wie gelingt uns intuitives Essen und was braucht es dazu?
  • Wie sieht der innere Dialog aus? Wie erkennst du Hunger?
  • Warum essen wir? Und welche Rolle spielen Rituale wie Kaffeepausen?
  • Welche Rolle spielt Essen in unserem Leben und welche Rolle galt dem Essen vor 20, 30 Jahren? 
  • Wann brauchen wir Nahrungsergänzungsmittel?
  • Spiegelt unser Ess- Verhalten unsere soziale Schicht wieder? Ist Bio- Essen womöglich schon das neue Status- Symbol?
  • Was hat Essen mit Selbstliebe zu tun? Und wie weit geht Geiz ist geil im Thema Essen? 
  • Und müssen Menschen, die schlank sind, kein bisschen auf Essen achten?

"Es fasziniert mich, welche Schätze unsere Natur birgt, dass wir alles, was wir brauchen, grundsätzlich in ihr finden. Wir müssen nur wieder danach suchen und uns darauf zurückbesinnen."

Zum Schluss noch on Top mein Lieblingstipp: Wenn man sich morgens entgiften will, sollte man ein Glas (ideal ist ein halber Liter) warmes Wasser mit Zitrone und Honig trinken: Das Wasser kurz aufkochen, eine halbe Zitrone auspressen und etwas Honig dazugeben. Diese Mischung ist gut, um den Stoffwechsel anzuregen, die Beweglichkeit der Darms zu fördern und das ganze System in Gang zu bringen. – Cheers!!

Mach dir Freude, Catrin

Mit „Iss bewusst“ steht sie für gesunde, genussvolle und bewusste Ernährung. Sie lebt, was sie liebt: Gutes Essen, eine gesunde und ausgewogene Ernährung, ganzheitliche Gesundheit, natürliche & nachhaltige Lebensmittel und ein große Portion Freude am Leben.  Als Ernährungsexpertin begleitet Kerstin Obermoser immer wieder diverse Formate auf RTL und auch im Verbrauchermagazin „Super.Markt“ auf RBB war sie bereits mehrfach zu sehen.

Vorheriger Beitrag
83 | Machste, oder machste nicht!
Nächster Beitrag
85 | Was sind deine Upgrades?
Catrin Kreyss Coach

Ich bin Catrin, Mindset Expertin und Online Unternehmerin. Ich glaube an die Kraft von mentaler Stärke, Mindset und Erfolg. Warum? Weil zufriedene Frauen starke Frauen sind. Und weil unsere heutige Zeit starke Frauen braucht. 

GIB DEINEN SKILLS EIN UPDATE

Button Gespräch anfragen

FÜR DICH

PODCAST

Podcast Vorschau
Logo Podcsat Apple
Spotify Podcast

SIND WIR FREUNDE?

Insta Catrin Kreyss
Catrin Kreyss Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Gib deinen Skils ein UpDate

Du fragst dich, wie es sein kann, dass du keine Zeit hast oder deine Finanzen nicht im Verhältnis zu deiner investierten Zeit stehen. Du willst auf deinem Niveau spielen, wo du spielen könntest und deine innere Freiheit und Selbstbestimmung ausleben?