Auf Selbst- Bewusstsein programmiert

Erfolgreich fühlen, denken und handeln. Erfolg ist keine Glücksache.

Podcast Was hat Selbstwert mit Sexualität zu tun?

Was hat Selbstwert mit Sexualität zu tun?

Wie wirkt sich ein geringer Selbstwert auf das Sexualleben aus? Hängen das Selbstbild und sexuelle Zufriedenheit zusammen? Wie kann ich mich beim Sex wohler fühlen und mich gehen lassen? Wie finde ich heraus, was für ein sexuelles Wesen ich bin und was mir beim Sex Spaß bereiten könnte? Sind meine Vorlieben irgendwie komisch?

Sich wohlfühlen, im Alltag die eigenen Stärken leben und genießen, zu sich selber stehen – das sind alles Dinge, die sich positiv auf die eigene Attraktivität auswirken, auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick rein gar nichts mit Sex zu tun haben. Wer dagegen darauf fixiert, Sex-Appeal allein durch Äußerlichkeiten aufzubauen, setzt aufs falsche Pferd.

Hängen das Selbstbild und sexuelle Zufriedenheit zusammen?

Darüber spreche ich heute mit Nadine Lafrenz

Nadine unterstützt Frauen, sich in ihrer Sexualität oder Beziehung neu kennenzulernen und wohl zu fühlen. Sie sagt, sie weiß aus eigener Erfahrung, wie belastend eine unbefriedigende Sexualität und Partnerschaft sein kann. Sei es, weil wir uns nicht mehr in unserer Beziehung verbunden fühlen und unglücklich sind, oder wir prinzipiell Schwierigkeiten haben uns auf jemanden einzulassen und vielleicht weniger Spaß an Intimität verspüren.

Sie unterstützt dich allein oder als Paar, und sie zeigt, dass wir selbstwirksam unser sexuelles Leben positiv beeinflussen können.

Sie verändert Vorstellungen, wie etwas zu sein hätte, hin zu dem, was gerade gebraucht wird. Hier nutzt sie verschiedene Werkzeuge aus unterschiedlichen Fachrichtungen von Beziehungsdynamischer Sexualtherapie hin zu gewaltfreie Kommunikation oder Energiearbeit.

In diesem Gespräch findest du Antworten auf spannende Fragen, erhältst Impulse, mit denen du dein sexuelles Selbstbewusstsein steigern kannst.

Im Interview mit Nadine Lafrenz erfährst du…

  • Was hat Selbstwert mit Sexualität zu tun?
  • Muss ich mich zuerst lieben? Oder kann ich das auch in einer Beziehung?
  • Gibt es einen Zusammenhang zwischen «sich o.k. finden» und sexueller Zufriedenheit?
  • Muss ich mich entscheiden, perfekt sein oder guten Sex zu haben?
  • Warum sollte man all den Aufwand auf sich nehmen, an sich selbst und an seinem Körpergefühl arbeiten? Ist Sex denn überhaupt wichtig?
  • Wie kommen gerade wir Frauen weg von dem Gedanken `Erst geben dann nehmen` hin zu wie es sich schön anfühlt.
  • Das Problem ist oft nicht das Problem. Was ist unser Problem?
  • Was rätst du in deinen Coachees, wie können wir unseren Selbstwert steigern? 

Ich sag wie’s ist: Der größte Teil meines bisherigen Sexlebens war rückblickend eher unbefriedigend. Ich redete mir ein es sei okay, aber natürlich war es das absolut nicht!

Nadine Lafrenz

Ich hoffe sehr, dass dir diese Folge guttut und dir hilft, zu erkennen, dass auch du dein sexuelles (Er-)Leben selbstwirksam positiv beeinflussen kannst – ganz egal ob mit oder ohne Partner.

Mach dir Freude, Catrin

Podcast Interview Lafrenz
„Ich unterstütze Menschen dabei sich in ihrer Sexualität und/oder Beziehung neu kennenzulernen und wohl zu fühlen.“
Sexual- und Paartherapeutin (Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Vorheriger Beitrag
17: Weshalb wir verschieben, was wir uns vornehmen
Nächster Beitrag
19: Aus Negativ mach Positiv
Catrin Kreyss Coach

Ich bin Catrin, Mindset Expertin und Online Unternehmerin. Ich glaube an die Kraft von mentaler Stärke, Mindset und Erfolg. Warum? Weil zufriedene Frauen starke Frauen sind. Und weil unsere heutige Zeit starke Frauen braucht. Und ich finde Selbstvertrauen schöner als alles andere.

Gib deinen Skills ein UpDate

Button Gespräch anfragen

Podcast

Podcast Vorschau
Logo Podcsat Apple
Spotify Podcast

Social

Insta Catrin Kreyss
Catrin Kreyss Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Gib deinen Skils ein UpDate

Du fragst dich, wie es sein kann, dass du keine Zeit hast oder deine Finanzen nicht im Verhältnis zu deiner investierten Zeit stehen. Du willst auf deinem Niveau spielen, wo du spielen könntest und deine innere Freiheit und Selbstbestimmung ausleben?

Komm in die Community

Menü